In Antijagdtraining/ Jagdersatztraining, Hund im Schnee, Hund in Frankfurt, Hundeerziehung, Hundepsychologie, Hundeschule, Hundetraining, Mantrailing, Markgräfler Land, Mensch-Hund-Beziehung, Nosework, Pettrailing, Schipperke, Social Walk, Taunus mit Hund, Tibetterrier, Trainingsspezialist, Veränderung, Weinberge, Wetter

hundephilosophin1803-10

Ziemlich genau zwischen Freiburg und Basel liegt das Markgräfler Land im Südschwarzwald – und hier wohne ich seit zwei Wochen. 

Ich bin noch ein bisschen dabei, mich einzurichten: die letzten Kisten auszuräumen (und die letzten sind immer die schlimmsten, oder?), mit den Hunden neue Wege zu erkunden, und nicht zuletzt eine neue Erlaubnis nach §11 zu beantragen. Denn anerkennen, umschreiben oder was auch immer, so wie das Veterinäramt Bad Homburg das mit der Frankfurter Erlaubnis getan hat, das geht hier nicht.

Während ich also so vor mich hinwerkle, will ich vor allem euch Frankfurtern, Taunusbewohnern und Internet-Menschen mal zeigen,. wo ich hier gelandet bin:

hundephilosophin1803-2

hundephilosophin1803-1
hundephilosophin1803-3

 

 

 

Klar, dass ich mich bei so viel entspannter Schönheit rundum schon darauf freue, euch Training in Verbindung mit Erholung anzubieten, oder? Wandern, Weintrinken, und Mantrailen. Oder ein Rundum-Entspannungs-Wochenende mit Hund. Oder, gerade für die Begleiter schwieriger Hunde, mal ein Wochenende so richtig raus aus dem Alltag und sich ganz intensiv begleiten lassen. Einen Anfang setzen. 

hundephilosophin1803-4

 

hundephilosophin1803-5

 

hundephilosophin1803-7

 

hundephilosophin1803-8

 

 

Nicht-Jagen kann man hier auch ganz gut üben, würde ich sagen. Sogar Stadttraining ist möglich, in dreißig Minuten ist man in Freiburg oder Basel, (in zehn Minuten in Frankreich, übrigens), und abends kann man hier dann ländlich ausspannen.

Ihr seht, da passiert was.

Deshalb wird gerade auch meine Website erneuert, die jetzt schon echt lange ohne Updates durchhält, aber mobil nicht gut läuft, und das Menü ist plötzlich auch kaputt.

Saukalt ist es auch hier, in der sonnenreichsten Region Deutschlands: 

hundephilosophin1803-9

 

 

 

Im März bin ich viel unterwegs, bei der Fachtagung Animal Team in Schwerte, beim Trainingsspezialist in Kelkheim, zum Social Walk in Frankfurt. Ich bin gespannt, wie es ist, hierher „nach hause“ zurückzukommen.

Zuletzt noch ein herzliches Willkommen allen hier aus der Region, die diese Seite, und mich, gerade gefunden haben! Ich freue mich auf euch!

hundephilosophin1803